blau
Realisierung

Von der Idee zum Ergebnis – Wir realisieren Ideen mit Präzision und Professionalität

Sie suchen einen Partner, der nicht nur ein Konzept entwickelt, sondern auch die sich daraus ergebenden Veränderungen mit Ihnen aktiv umsetzt? Dann ist ProLoCon die richtige Wahl. Wir übernehmen die Verantwortung für gemeinsam entwickelte logistische Ideen und setzen diese mit Ihnen in der Realisierungsphase um.

Eiswürfel

01 | Organisation

Die Umsetzung jeder Idee ist erfolgreich, wenn die organisatorischen Feinheiten genau abgestimmt werden. So können wir anhand einer gemeinsam mit Ihnen definierten Projektstruktur und Übersicht aller Projektbeteiligten Arbeitspakete erstellen, die wir terminieren, koordinieren und bei Bedarf auch modifizieren. Wir sind während der gesamten Realisierung Ihr zentraler Ansprechpartner und stimmen mit allen Beteiligten bspw. die Anlaufstrategie, den Übergang zu definierten Sollprozessen, Personal- und Schulungskonzepte oder die Festlegung von Notfallstrategien ab.

02 | Projektmanagement

Um die erfolgreiche Projektrealisierung nicht aus den Augen zu verlieren, legen wir viel Wert auf eine kontinuierliche Fortschrittskontrolle. Diese erfolgt durch regelmäßige Projekt- und Statusmeetings und deren strukturierter Dokumentation.

Kommt es trotzdem zu unerwarteten Situationen, eskalieren wir den Prozess gemäß den festgelegten Strukturen und sorgen so für kurzfristige und zielgerichtete Entscheidungen. Unnötige zeitliche Verzögerungen und Kostenüberschreitungen werden durch unser effektives Projektmanagement verhindert.

03 | Anlaufunterstützung

Im Rahmen bzw. zum Abschluss der Realisierung gilt es, eine neue Anlage, ein Restrukturierungsprojekt oder den Neubau eines Logistiksystems aus der Realisierungsphase in den laufenden Betrieb zu überführen. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir Sie, die einzelnen Phasen des Hochlaufs zu koordinieren und den Prozess der Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenrahmens in den Regelbetrieb zu überführen.

04 | Abnahme

Ist das Projekt erfolgreich realisiert, widmen wir uns abschließend der Anlagenabnahme. Für die Abnahme, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von intralogistischen Anlagen existieren eine Vielzahl von Normen und Richtlinien. Wir unterstützen Sie in der Durchführung von Leistungs- und Verfügbarkeitstests nach im Vorfeld vereinbarten technischen Standards und erbringen den Nachweis, dass die gesetzten Projektziele erreicht wurden. Darüber hinaus begleiten wir Sie bis zum stabilen Betrieb bzw. bis Sie rundherum zufrieden sind und in Ihrem Unternehmen „Alltag“ einkehrt ist.