blau
Realisierung

Schulungen

Inhouse-Training, Workshops, Firmen-Seminare & Vorträge

Wir bieten professionelles Coaching, Workshops und Inhouse-Trainings, übernehmen Vorträge und leiten für Sie Firmen-Seminare. Wir verfügen über langjährige Lehrerfahrung und Praxiswissen aus über zwei Jahrzehnten in der Logistikberatung. Wir machen Ihre Mitarbeiter fit für’s Business – mit maßgeschneiderten Programmen – flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Eiswürfel

01 | Unser Konzept

Auch nach mehr als 20-jähriger Praxiserfahrung in der Logistikberatung treffen wir immer wieder auf Unternehmen, deren logistische Systeme, Abläufe und Planungen so routiniert sind, dass ineffiziente Vorgehensweisen nicht mehr auffallen. Wir prüfen daher mit Ihnen, welche Prozesse optimiert werden können bzw. sollten und stellen die Schulungen und Workshops entsprechend der individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter zusammen.

Maßgeschneidertes Programm

Wir schulen nur die Inhalte, die für Sie wirklich wichtig sind. Themen können individuell kombiniert werden.

Vertrauliche Atmosphäre

In einer geschlossenen Gruppe können auch sensible Fragen erörtert werden – Informationen, die in einem offenen Seminar nicht thematisiert werden könnten.

Teambuilding

Inhouse Trainings fördern den Teamgeist und erleichtern die Zusammenarbeit nach dem Training: Gemeinsam erlernte Inhalte können leichter im Arbeitsalltag umgesetzt werden.

Flexibilität

Sie bestimmen Ort und Zeit. Trainingstermine sind auch am Wochenende möglich. So werden Ihre Arbeitsabläufe nicht unterbrochen.

02 | Ihr Nutzen

Im Vorfeld jeder Schulung oder jeden Workshops analysieren wir Ihre Wünsche für zukünftige Entwicklungen und trainieren Ihre Mitarbeiter anschließend mit maßgeschneiderten Programmen. Je nach Bedarf Ihres Unternehmens bestimmen Sie, welches Thema behandelt und in welchem Umfang Grundlagen geschult werden sollen. Wenn Sie es wünschen, ergänzen wir die Schulungen mit Praxisübungen und Fallbeispielen. Somit können Ihre Mitarbeiter das theoretische Wissen anwenden und vertiefen.
Darüber hinaus übernehmen wir für Sie Vorträge und die Leitung von Firmenseminaren.

Sie sparen Zeit und Geld

Inhouse-Seminare sind preislich wesentlich günstiger als externe Seminare.

Sie stehen im Fokus

Das Inhouse-Seminar wird speziell nach ihren Wünschen konzipiert. Allein Sie bestimmen, welches Thema behandelt wird: Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zugangskontrollen. Bei uns haben Sie eine große Auswahl an Themengebieten!

Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis

Die vermittelten Grundlagen werden direkt vor Ort im Arbeitsprozess angewendet und so verfestigt.

Wissensvermittlung durch geschulte Experten

Sie profitieren von unserer Erfahrung  in der Vermittlung und Anwendung von Wissen.

03 | Vorgehensweise

Wir erarbeiten mit Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre Aufgabenstellung und erstellen für Sie ein individuelles und zielführendes Schulungskonzept

Bedarfsermittlung – Analyse vor Ort

Wir schauen genau hin. Vor Ort werden die Aufgabenstellung und der Status Ihrer Leistungsfähigkeit analysiert und gewünschte Ziele mit Ihnen abgestimmt.

Zielgruppenermittlung

Welche Vorbildung und -erfahrung haben die potentiellen Teilnehmer bezogen auf das Trainingsthema?  Wir stellen mit Ihnen die Zielgruppe und den Qualifizierungsbedarf fest.

Definition individueller Schulungspakete

Eine ideale Mischung, aus theoretischem Wissen und praktischer Umsetzung, sorgt für eine interessante und nachhaltige Schulung ihrer Mitarbeiter in den definierten Leistungsbausteinen, damit die definierten Ziele auch erreicht werden.

Erfolgskontrolle

Der Wissensstand Ihrer Mitarbeiter und die praktische Umsetzung der Kenntnisse im Arbeitsprozess werden durch Übungen und Fallstudien kontrolliert, auf Fehler geprüft und dokumentiert.

04 | Fundiertes Coaching

Damit Coaching hält, was es verspricht
  • Erfahrung aus Praxis und  Lehre
  • Wissenschaftlich fundierte interaktive Wissensvermittlung